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Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohnern (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Steuern und Einkauf eine Stelle an als

Sachbearbeiter*in Steuern

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Stundenumfang von 19,5 Stunden wöchentlich. Die Stelle ist zunächst für ein Jahr befristet, da es sich um eine Vertretung handelt.

Zu dem Aufgabengebiet zählt:

  • Veranlagung der Grundbesitzabgaben (Grundsteuern und Straßenreinigungsgebühren)
  • Erledigung des Schriftwechsels mit Steuerpflichtigen und Finanzamt
  • Durchführung erforderlicher Recherchearbeiten
  • Erteilung von persönlichen und telefonischen Auskünften

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r bzw. ein abgeschlossener Angestellenlehrgang I oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement in einer öffentlichen Verwaltung

    Gesucht wird eine aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit: 

    • Zahlenaffinität
    • Kenntnissen im Bereich ADV, insbesondere Microsoft Office
    • Durchsetzungsfähigkeit
    • der Fähigkeit und Bereitschaft zur Teamarbeit
    • freundlichem und sicherem Auftreten
    • Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit

            Wir bieten Ihnen:

            • eine Vergütung, je nach persönlicher Qualifikation bis Entgeltgruppe 5 TVöD
            • interessante, vielfältige und sinnstiftende Arbeit
            • tarifkonforme Eingruppierung
            • gute betriebliche Altersvorsorge
            • flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf
            • 30 Tage Urlaubsanspruch bei einer 5-Tage-Woche
            • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

                        Die Stadt Königswinter fördert die Gleichstellung aller Menschen (m/w/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

                        Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen.

                        Für Rückfragen steht Ihnen der Geschäftsbereichsleiter Steuern und Einkauf, Herr Jörg Kremer, unter der Rufnummer 02244 889-265 und per E-Mail (joerg.kremer@koenigswinter.de) gerne zur Verfügung.

                        Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online auf unserer Homepage (www.koenigswinter.de) bis zum 30.08.2020!

                         

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