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Die Stadt Königswinter mit rd. 42.000 Einwohnern (Rhein-Sieg-Kreis) bietet zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Geschäftsbereich Soziales und Generationen eine Stelle an als

Leistungssachbearbeiter*in für den Bereich des
Sozialgesetzbuches Zwölftes Buch (SGB XII)

Es handelt sich um eine nicht teilbare Vollzeitstelle.

Zu dem Aufgabengebiet zählt:

  • Beratung von Hilfesuchenden
  • Prüfung der Anspruchsvoraussetzungen und der Zuständigkeiten nach dem SGB XII
  • Bearbeitung von Anträgen und Gewährung von Leistungen auf Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung nach dem Vierten Kapitel SGB XII
  • Bearbeitung von Anträgen und Gewährung von Leistungen der Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem Dritten Kapitel SGB XII
  • Bearbeitung von Anträgen auf Hilfen nach den Kapiteln V bis IX SGB XII
  • Stellungnahmen in Widerspruchsangelegenheiten nach Zuweisung
  • Realisierung vorrangiger Ansprüche gegenüber anderen Leistungsträgern und Dritten
  • Prüfung von Kosten- und Aufwendungsersatz

Ihr Profil:

  • die Befähigung für die Laufbahn der allgemeinen inneren Verwaltung, 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (alt: Laufbahn des gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienstes) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II

    Gesucht wird eine aufgeschlossene und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit:

      • guten Kenntnissen im Umgang mit dem PC und den MS-Office-Anwendungen
      • Interesse an einer publikumsintensiven Stelle
      • freundlichem und konsequentem Auftreten
      • Einfühlungsvermögen im Umgang mit hilfesuchenden Menschen
      • Grundkenntnissen in der Anwendung des SGB XII (wünschenswert)
      • selbständiger, umsichtiger und vorausschauender Arbeitsweise
      • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit
      • der Fähigkeit, größere Mengen von Arbeit sorgfältig und mit guten Ergebnissen zu erledigen


                      Wir bieten Ihnen:

                      • eine Besoldung / Vergütung, je nach persönlicher Qualifikation bis Besoldungsgruppe A 10 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 9 c TVöD
                      • interessante, vielfältige und sinnstiftende Arbeit
                      • besoldungs- sowie tarifkonforme Eingruppierung
                      • gute betriebliche Altersvorsorge
                      • flexible und geregelte Arbeitszeit / Vereinbarkeit von Familie und Beruf
                      • attraktive Qualifizierungs- und Aufstiegschancen
                      • 30 Tage Urlaubsanspruch
                      • Teleheimarbeit
                      • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze

                                    Die Stadt Königswinter fördert die Gleichstellung aller Menschen (m/w/d) und begrüßt deshalb Bewerbungen unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich.

                                    Bei entsprechendem Interesse unterstützt die Stadt auch die Mitarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter; ggf. kann die Aufnahme in die Tagesbereitschaft direkt erfolgen.

                                    Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Servicebereichsleiterin Soziale Einrichtungen und Ehrenamt, Frau Yvonne Gozdzik, unter der Rufnummer 02244 889-348 oder per E-Mail (yvonne.gozdzik@koenigswinter.de) gerne zur Verfügung.

                                    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online auf unserer Homepage (www.koenigswinter.de) bis zum 08.08.2021!

                                     

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